SWC Treffen in Alsfeld

Am 30.09 und 01.10.2017 war wieder unser jährliches SWC Event.

Ganz besonders gefreut haben wir uns, daß fast unser ganzer C- Wurf, mit Assinja und Bagheera und den dazugehörigen Besitzern vertreten war.

Es ist immer wieder schön so viele nette Freunde dort zu sehen, Dankeschön!

Das Wetter hat auch mitgespielt und es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Anbei ein paar schöne Fotos von Maike Müller, vielen Dank.

Ciro

Chamba

Catinka

Caylee

Assinja aus unserem A-Wurf

Bagheera aus unserem B-Wurf

 Kima

 Badia

Chamba und Caylee

Stuart

Catinka

Tino und Catinka…ich würde sagen…von der Größe fast perfekt. :yahoo:

Schön war es mit euch. Bis zum nächsten Jahr.

Silken Windsprite Treffen in Alsfeld

Am 3. und 4. September 2016 war wieder unser jährliches SWC Treffen.

Unsere Freunde, tolle Hunde und sehr nette Menschen haben wir dort angetroffen und es gab ein großes HALLO.

Die Freude auf dieses Event ist das Highlight des Jahres.

Es wurde ein Hunderennen angeboten, was immer für Belustigung sorgt.

Am Abend trifft man sich am Buffet und freut sich auf die große Tombola und viele nette Gespräche.

Kurz und gut, es war wieder ein sehr gelungenes Wochenende und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Anbei ein paar wunderschöne Fotos von Andrea Meurer, die unsere Hunde sehr schön in Szene gesetzt hat.

Vielen lieben Dank

image

Processed with MOLDIV

Processed with MOLDIV

image

image

Vielen Dank an Andreas Woitas für die schönen Fotos.

image

image

image

Das große Hunderennen

image

image

image

image

nicht nur für die Vierbeiner

image

image

image

image

image

Die fröhlichen Lightning Diamonds

image

 Nach Hoope zur Körung

Bei sonnigem Wetter ging unsere Fahrt, am 04.06.2016  nach Hoope zur Körung, die den Wesenstest wie das (Verhalten) und den Standart des Hundes beinhaltet.

Mit im Schlepptau hatten wir unseren Rüden Al Capone, der eine kleine Auszeit brauchte, da zu Hause zwei läufige Hündinnen ihm das Leben etwas erschweren.

Somit konnte er auch einmal etwas andere Luft schnuppern und Kima die Pfoten drücken.

Kima hat erfolgreich ihre Körung bestanden und wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus.

 

Es war ein sehr schöner Tag mit netten Leuten

image

Kima’s erste Ausstellung

Am 24.04.2016 ging es zur Ausstellung nach Rostock.

Laut Wettervorhersage sollte es nicht so ein schönes Wetter werden, doch der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint. Die Sonne schaute vorbei und hielt eine ganze Weile inne.

Einige Silkenbekannte waren auch dort und somit gingen 3 Silken Windsprites an den Start.

Es richtete Herr Kiack, der von der Rasse sehr angetan war.

Unsere Kima erreichte ein V1 Jgd-VDH, Jgd-CAC und Jgd BOB

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus und möchten noch einmal danke sagen an ihren Züchter Tino Wiederkehr in der Schweiz.

Es war ein erfolgreicher Tag mit netten Hundebesitzern und tollen Langnasen.

Processed with MOLDIV

image

image

image

image

Auf nach Hoope

Am 25.03.2016 ging unsere Reise nach Hoope bei Bremen. Unsere Kima war nun mit ihrer Typisierung dran.

Es war ein Wetter, was wirklich nicht sehr schön war, Matsch, Matsch und nochmal Matsch.

Ich war total durchgefroren und das Warten brachte keinen Spaß. Einige Züchterkollegen haben wir dort auch getroffen und somit verging die Zeit doch noch recht schnell.

Und siehe da… kurz bevor wir an der Reihe waren, wurde es trocken.

Herr Prof.Dr.Friedrich und Frau Schröter haben bei den Silken Windsprites die Phänotypisierung durchgeführt.

Alles war in Ordnung und Kima ist ein waschechter Silken Windsprite.

Processed with MOLDIV

Hannover wir kommen

Gestern, am 25.10.2015, ging es nach Hannover zur Ausstellung, nachdem wir Gudrun und ihre Langnasen unterwegs mit eingesammelt hatten.

Bodo kam mit seinen beiden Silken Windsprites Agnar und Brydja.

Dieses Mal machten die Silken Windsprits den Anfang, was für uns etwas

ganz Neues war, da wir sonst in der Ausstellungsliste immer zum Schluss dran kommen.

Amy erreichte ein V2 und res.VDH

Badia erreichte:

Ring: 3 Silken Windsprite (nat.) Hündinnen Zwischenklasse (1) | Richter: Hr. H. Henne, DE 60 Badia ( Schütt ) | VDH/DWZB SWREG0 0035 | 05.04.2014 (V: Blakkur von Krefting – M: A ́schöner Tag vom schwarzen Schwan) Z: Christiane Schütt B: Christiane Schütt, DE v1 VDH ResCAC

Processed with Moldiv

Es war ein lustiger, schöner Tag mit tollen Gesprächen.

Danke euch!

Auf nach Rostock

Am 04.10.2015 ging die Reise nach Rostock.

Mit im Gepäck eine motivierte Silken Windsprite Hündin Badia(denn sie

ahnte worum es ging)

Und Gudrun und Hans Jürgen mit ihren Langnasen, Amy und Minouche.

Amy erreicht erneuert ein V1 und Minouche ein V2 was uns sehr gefreut hat.

Badia’s Ergebnisse:

Silken Windsprite (nat.) Hündinnen Jugendklasse (1) | Richter: Hr. O. Knauber, DE 1949 Badia Schütt | FCI VDH/DWZB SW REG.0-0035 | 05.04.2014 Ring: 2 B: Christiane Schütt, DE v1 JgdVDH JgdCAC JgdBOB BOB

Badia erreicht die dritte Anwartschaft für ihren Jugendchampion, juuuhhuuu!

Processed with Moldiv

Es war ein sehr erfolgreicher schöner Tag mit euch.

Wir haben fertig

Am 19.09.2015 ging die Fahrt nach Hildesheim zum Ankören.

Mit dabei waren:

Gudrun & Hans Jürgen mit Amy und Minouche

Sabine mit Fortissimo

und wir mit Badia

Alle Teilnehmer haben die Körung bestanden, herzlichen Glückwunsch.

Eine ganz besondere Überraschung und Freude war der spontane Besuch von Heike und Andreas. Ihr seid spitze.

image

Processed with Moldiv

Es war für alle ein sehr erfolgreicher Tag.

Und noch was neues

Am 11.08.2015 ist unsere Zuchtstätte erfolgreich abgenommen worden.

DAS HEISST : Wir dürfen jetzt im DWZRV züchten.

Wir machen weiter

Am 22.08.2015 ging es nach Münster zur Ausstellung.

Wir waren wieder eine nette Runde, die sich dort getroffen hat.

Petra Zumdick mit Sky und Pan waren da.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Carina und Christian mit dem kleinen Phil und natürlich Assinja aus unserem A-Wurf.

Das Wetter hatte es sehr gut mit uns gemeint…Sonne satt!

Badia bekam auch in Münster ihr V1 und die Richterin war von ihr total begeistert, was mich als Züchterin sehr stolz machte.

Silken Windsprite (nat.) Hündinnen Jugendklasse (1) | Richter: R. Tromp-Pruyn, NL 131 Badia(Schütt)|VDH/DWZBSWREG00035|05.04.2014 (V: Blakkur von Krefting – M: A ́schöner Tag vom schwarzen Schwan) Z: Christiane Schütt B: Christiane Schütt, DE v1 JgdVDH JgdCAC BH JgdBOB BOB BIS National

Badia wurde BIS Best in Show National in Münster und setzte sich somit gegen einen Taigan und einen Podenco Andaluze durch.

image

Processed with Moldiv

Es war eine schöne Ausstellung mit tollen Freunden.

Vielen Dank

Auf, auf zur ersten Ausstellung

Am 25.07.2015 ging es nach Hildesheim.

Das Wetter war regnerisch und sehr stürmisch.Unser Pavillon hat diese Ausstellung leider nicht überlebt.

Mit von der Partie waren:

Kerstin und Carsten mit Bakou

Gudrun und Hans Jürgen mit Amy und Minouche

Amy erreichte ihr erstes V1 was uns sehr gefreut hat.

Badia erreichte auch ihr erstes V1 in der Jugendklasse.

Silken Windsprite (nat.) Hündinnen Jugendklasse (1) | Richter: E. Sistermann, DE
154 Badia(Schütt)|VDH/DWZBSWREG00035|05.04.2014
(V: Blakkur von Krefting -
M: A ́schöner Tag vom schwarzen Schwan)
Z: Christiane Schütt
B: Christiane Schütt, DE
v1 JgdVDH JgdCAC JgdBOB Landesjugendsieger Nds.-SA 2015
Ring: 3

Es war ein sehr schöner Tag mit euch

Processed with Moldiv

Es geht voran…CAC Ausstellung

04.07.2015

Heute waren wir bei einer absoluten Hitzewelle auf dem Gelände des NWR am Höltigbaum in Hamburg mit Badia zur Phänotypisierung.

Fünf Silken Windsprites wurden phänotypisiert und einige Silken Windsprites waren für die Ausstellung angemeldet.

Wir haben Freunde, Züchterkollegen, Windsprites interessierte oder infizierte nette Menschen getroffen.

Lightning Diamonds Ayodele ( Amy ) hat ein V4 bekommen, herzlichen Glückwunsch Hans Jürgen ( hat sie im Ring begleitet ) und Gudrun. Ich freue mich sehr.

Es war ein sehr schöner Tag mit euch allen.

Vielen Dank

 

image

Silken Windsprite Treffen in Alsfeld

02./03.05.2015

Ein schönes Wochenende mit netten Freunden,Welpeninteressenten

und Liebhabern dieser wundervollen Rasse ist leider wieder vorbei.

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und keiner bekam nasse Füße.Das Hunderennen fand regen Anklang, auch wenn einige Kandidaten auf der Strecke eine kleine Pause einlegten.

Anbei ein paar Fotoimpressionen vom Wochenende.

image

Ausstellung in Altencelle

06./07.09.2014

Es war ein wunderschönes Wochenende mit netten Freunden,Teilnehmern

und Gästen. Al Capone bekam seine ersten Pokale und zweimal ein V1 in der Kastratenklasse.

Ayodele bekam zweimal ein V1 und ein BOS, was uns sehr gefreut hat.

Bedanken möchte ich mich noch bei Franziska Borchardt, die mir einige, schöne Fotos für meine HP zur Verfügung gestellt hat.

Lieben Dank!

 

 

Das haben wir uns verdient!

Das haben wir uns verdient!

Ist er nicht schön? image

Alsfeld 21./22.06.2014

Fotos Maike Müller,vielen Dank!

Ein schönes Foto von Andreas Wilhelm. Lieben Dank!

Ein schönes Foto von Andreas Wilhelm.
Lieben Dank!

 

image

 

 

Celle 15./16.09 2012

Das erste Mal waren wir in Celle dabei. Im Hotel Schaperkrug ist es ist nicht so weitläufig wie in Alsfeld, so ist es etwas familiärer. Ayodele (Amy) und Al Capone sowie Mama Yasu stellten sich ihren Mitbewerbern.                                                                                                                                      Assinja kam am Sonntag zur Ausstellung (vielen Dank an Carina und Christian) und drückte für ihren Bruder, ihre Schwester und ihre Mutter die Pfoten. Die fachkundigen Richterinnen des DRC e.V. Heidi Behrmann und Barbara Klein hatten viel Spass beim Richten und sind seit dem Wochenende Silken Windsprite Fans. Amy und Al Capone wurden neue SWC Jugendchampions und Yasu kam ihrem Grand Champion wieder ein Stück näher. Die Ergebnisse sind auf den Einzelseiten. Es waren wieder einmal zwei tolle Tage bei gutem Wetter, in denen wir alle und auch unsere Hunde viel Spass hatten und die Silken Windsprites viele Gäste begeistert haben.

v.l.n.r. Assinja, Al Capone, Yasu und Amy mit Carina, Christian und Gudrun

_wsb_670x446_IMG_2616

Pause zum erholen

_wsb_670x446_IMG_2766

Christiane und ihr Patenbaby Ivy

_wsb_670x446_IMG_3019

Der Tag war ganz schön anstrengend, gute Nacht _wsb_670x446_IMG_2605 Papa Johan war auch mit dabei _wsb_670x446_IMG_2400

Alsfeld 25./26. Mai 2012

Endlich war es wieder soweit. Unsere große Clubausstellung fand bei bestem Wetter, wie in den vergangenen Jahres, in Alsfeld statt. Zum ersten Mal waren drei unserer vier Diamanten mit am Start. Assinja, Ayodele (Amy) und Al Capone schnitten in den Jugendklassen gut ab (die Ergebnisse stehen auf den Einzelseiten). Die Wiedersehensfreude zwischen den Geschwistern war riesengroß.

Richterinnen waren am Samstag Jean McKenzie, die Präsidentin des ILWC,  und am Sonntag Anja Unnasch-Schilling, Vizepräsidentin des NIRV e.V..

Yasu startete an beiden Tagen in der Grand Champion Klasse und erreichte 96 bzw. 97 Punkte.

Es waren, wie immer, zwei tolle Tage, in denen wir wieder erleben durften, wie toll diese Hunderasse ist und wie harmonisch sie, selbst bei so einer grossen Anzahl (56 Hunde), miteinander umgehen.

Familienzusammenführung, v.l.n.r. Papa Johan, Assinja, Al Capone, mama Yasu und Ayodele (Ami)

IMG_1095

Christiane, ihre Welpenkäufer und drei Diamanten

IMG_1158

ein bisschen Pause tut gut

_wsb_670x446_IMG_0834

Hey, nicht fotografieren

_wsb_670x446_IMG_0861

Yasu (2. von rechts) und ihre Grand Champion Mitbewerberinnen am Samstag bei der Siegerehrung

_wsb_670x446_IMG_0988

Die Siegerehrung in der Jugendklasse mit Assinja (2.v.r.) und Ayodele (Amy, ganz rechts)

_wsb_670x446_IMG_1341

Das Kleeblatt der Grand Champions am Sonntag, in der Mitte die tolle Richterin

_wsb_670x446_IMG_1450

Alsfeld 21./22. Mai 2011

Bei traumhaften Wetter trafen sich die Mitglieder und Freunde des SWC zum zweitätigen Meeting im Schäferhof in Alsfeld.

Richterinnen waren am Samstag Michelle Henninger (Claybrook USA) und am Sonntag Beatrice Slavikova (CZ).

Am Samstag startete Yasu in der offenen Klasse und wurde mit 98 Punkten neuer SWC Champion.

champion

Das war anstrengend und deswegen tat ein wenig Ruhe gut._wsb_670x502_P1040567

Am Sonntag startete Yasu in der Grand Champion Klasse und wurde Siegerin. Sie erreichte 3 Punkte und einen ersten Titel. Nun fehlen noch 15 Punkte und zwei weitere Titel zum Grand Champion.

_wsb_670x358_b46

Bei der anschliessenden Wahl zur schönsten Hündin ging Yasu ebenfalls als Siegerin hervor.

_wsb_670x502_P1040580

Im spannenden Stechen um den schönsten Hund der Ausstellung setze sie sich knapp vor ihrem Bruder Nico durch.

_wsb_670x466_b47

Für Yasu und uns war dieses Wochenende ausserordentlich erfolgreich.

Es war wieder einmal sehr schön zu sehen, wie unkompliziert und harmonisch eine so grosse Anzahl an Silken Windsprites zwei Tage miteineinader verbrachten und spielten.

Alsfeld 11. September 2010

Die Herbstausstellung des SWC begann mit einem Vortrag von Rocco Cantorelli. Vielen interessierten Ohren erläuterte er anschaulich, was zu einer perfekten Vorstellung unserer vierbeinigen Freunde im Ring dazugehört.

_wsb_670x376_P1000371

_wsb_670x376_P1000391

Anschliessend konnte das gerade erworbene Wissen praktisch angewendet werden. Richterin war Marta Ruzcikova (CZ). Yasu erreichte in der offenen Klasse 97 Punkte und erwarb damit ihre dritte Anwartschaft auf den Champion.

_wsb_670x376_P1000439

Alsfeld 15./16. Mai 2010

Fast ein Jahr nach der ersten Teilnahme waren wir im Mai 2010 wieder dabei. Am Samstag wurden die Hunde von Sue Nickols (USA) und am Sonntag von Rocco Cantorelli (D) gerichtet. Yasu startete bei beiden Wettbewerben in der offenen Klasse. Mit 96 (Samstag) und 97 Punkten (Sonntag) erwarb sie zwei Anwartschaften auf den Champion.

_wsb_670x670_P1000229a

In den Pausen gab es kurze dog dancing Vorführungen vom Zwinger SchwarzerSchwan.

Alsfeld 16./17. Mai 2009

Im Mai 2009 nahm Yasu an der ersten Ausstellung des Silken Windsprite Club in Alsfeld teil. Wir lernten viele nette Hundebesitzer kennen und es war toll, so viele Silkies beim gemeinsamen Spielen und Toben zu beobachten. Sie startete in der Juniorklasse und wurde auf Anhieb Juniorchampion.