So fing alles an..
Nach vielen und langen Gesprächen mit befreundeten Züchtern (vielen Dank an alle für eure Geduld), intensiven Überlegungen, besuchten Ausstellungen und dem stapelweisen Studieren von Fachliteratur haben wir entschlossen, etwas für die Weiterentwicklung dieser tollen Rasse zu tun.
Zuchtvoraussetzung
Einen grossen Wert legen wir schon auf eine gesunde Verpaarung. Bei der Auswahl spielt neben dem Aussehen, dem Wesen, dem Inzuchtskoeffizienten (COI) auch der MDR I Test (Gendefekt) eine grosse Rolle. Nur ein Rüde, der in diesen Voraussetzungen unseren Vorstellungen entspricht (COI möglichst niedrig, MDR I +/+), wird von uns zur Zucht genommen, auch wenn er nicht um die Ecke wohnt und wir deshalb weiter fahren müssen.
Aufzucht der Welpen
Sind die kleinen Welpen da, betrachten wir jeden als Familienmitglied. Sie wachsen bei uns im Haus auf und gewöhnen sich so an den Alltag.

Die normale Geräuschkulisse (Radio, Fernsehen, Küchengeräusche, Staubsaugen, Haustürklingel, Waschmaschine, rufende Kinder und Erwachsene, fremde Stimmen etc.) ist für sie selbstverständlich. Auch spielende und tobende Kinder und fremde Erwachsene gehören zur Normalität. Knallerei, wie Silvester oder Gewitter, lernen sie auch bei uns kennen, was wir sehr wichtig finden. Bei gutem Wetter können sie im Garten toben.

image   image  IMG_4713

Auf kurzen Spaziergängen lernen sie Radfahrer, Jogger und Autos kennen. Sie werden an ein Halsband und die Leine gewöhnt und sind schon Auto gefahren. Natürlich kommt auch das Kuscheln nicht zu kurz.

Wir züchten gemäss den Zuchtordnung im DWZRV,  in dem wir Mitglied und Züchter sind.
Das bedeutet, wenn wir die Kleinen nach frühestens 9 Wochen in liebevolle Hände geben, sind sie mehrfach entwurmt, ihrem Alter entsprechend geimpft und gechipt. Ein MDR I Test (Gendefekt) und ein CEA Test (Collie eye anomalie) wurde durchgeführt. Die Käufer erhalten anerkannte DWZRV Papiere, ebenso wie einen EU-Heimtierausweis.

Lightning Diamonds Welpen
Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, siehe unter Kontakt.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

IMG_4714 IMG_4712

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Reservierung vor der Geburt der Kleinen und ohne persönlichen Kontakt nicht möglich ist. Wir führen eine Welpenliste, wo sie sich gerne eintragen lassen können. Dafür benötigen wir bitte:

Ihren Namen, Adresse und ihre Telefonnummer.

Viele Interessenten lassen sich auch bei den anderen Züchtern auf die Welpenliste setzen. Um die Welpenliste immer aktuell führen zu können, würden wir uns über eine kurze Info freuen, wenn sie von einem anderen Züchter einen kleinen Welpen bekommen haben. Somit haben die anderen Interessenten auch eine Chance auf einen kleinen Lightning Diamond.

  image image

Auch nach der Abgabe liegt uns das Wohl unserer Kleinen am Herzen. Daher stehen wir den neuen Besitzern gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und nehmen die Hunde, sollte es einmal erforderlich werden, selbstverständlich wieder zurück.

Weitere Informationen über die Rasse
Detaillierte Informationen über die Silken Windsprites finden Sie auf der Homepage des SWC. Dieser hat eine neue Adresse.  www.silkenwindsprite-club.de

image

 

✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦

 Unser C-Wurf geb. am 12.04.2017                           D-Wurf

Unser B-Wurf geb.am 05.04.2014                                                                                                                                        Welpentreffen    

image           image

Unser A-Wurf  geb.am 05.08.2011

_wsb_670x446_IMG_1640

✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦